Leserstimmen

„Mir gefällt am besten, wie die kleine Maus und der kleine Papagei dem großen Pferd Harry geholfen haben. Und, dass Friedolins Freunde immer zusammenhalten und die besten Freunde sind. Das finde ich toll!“
Oskar
8 Jahre
„Ich habe auch schon mal Hilfe bekommen, so wie Harry the Horse, als ich meinen gebastelten Papierflieger nicht mehr vom Schrank bekommen habe. Da hat mir meine große Schwester geholfen. Das fand ich super.“
Julia
7 Jahre
„Bei mir war es so wie bei Harry the Horse aus deinem Buch, als der sich zuerst etwas nicht getraut hat. Und dann hat er sich doch getraut. Ich habe mich zuerst nicht getraut, vom Drei-Meter-Brett im Schwimmbad zu springen. Und dann habe ich mich doch getraut, weil ich genau wie Harry gedacht habe ‚ich schaffe das schon‘. Und dann habe ich es auch geschafft. Und es war gar nicht schlimm. Es war toll! Ich war stolz und wollte danach ganz oft vom 3-Meter-Brett springen, aber dann war es gesperrt.“
Selina
8 Jahre
„Ich habe meinem Freund geholfen, als er hingefallen ist. Das war für ihn gut und ich habe mich auch gut gefühlt, weil ich ihm geholfen habe.“
Paul
6 Jahre
„Ich habe schon mal einer Wachtel geholfen, als sie Hilfe brauchte!“
Janina
5 Jahre
„Ich finde alles toll, das ganze Buch ist toll. Die Bilder und die Geschichten. Ich möchte so ein Buch haben. Ich will auch unbedingt Tiere retten und dir dabei helfen.“
Sophie
7 Jahre
„Das war wirklich super, richtig klasse. Sie haben das ganz toll gemacht, ein klasse Projekt, die Kinder haben super mitgemacht. Es war sehr interessant, bunt und gut verständlich. Ich habe zwar kein Kind in dem Alter, aber ich kaufe ein Buch und schenke es der Klasse. Tolle Aktion.“
Frau B.
Lehrerin
„Das Buch ist mit so viel Liebe geschrieben und gestaltet worden. Meine Große (1. Klasse) liest es mit Hingabe ihrem kleinen Bruder vor. So schön!!!"
Stefanie Behling
Mama
„Ich finde das Buch sehr gut und meine Enkel ebenfalls! Das ist unsere Bettlektüre, wenn sie bei uns schlafen! Sehr schön!“
Monika Letica
Oma
"Wunderschönes Buch mit tollen Geschichten, die nicht nur die Phantasie anregen, sondern auch Werte wie Zusammenhalt, Vertrauen und Freundschaft vermitteln. Die Illustrationen passen perfekt zu den Geschichten. Auch eignet sich die Länge der Texte sowohl als Gute-Nacht-Geschichte zum Vorlesen als auch für Leseanfänger! Dieses Buch kann man wirklich empfehlen!"
A.K.
Mama
"Frau Morgenthaler stellte ihr Buch in unserem Kindergarten im Rahmen einer Lesung vor. Die Kinder hörten allesamt gebannt zu. Vielen Dank für dieses tolle Werk. Mein Sohn (4) liebt es."
Vany
Erzieherin
"Tolles Buch und tolle Aktion. Mit der Spende. Mein Sohn (2,5) liebt es daraus vorgelesen zu bekommen. Tolle Zeichnungen und Geschichten, die aufeinander aufbauen."
Katy
Mama
"Ja, die Lesung war sehr gelungen, einfach rund und stimmig! Als Lehrerin einer lebendigen Klasse habe ich manchmal ein etwas mulmiges Gefühl, wenn ich Personen für Klassenaktivitäten einlade, denn wenn der Funke nicht springt wird es sehr schnell sehr unangenehm für beide Seiten... Frau Morgenthaler hat es jedoch vom ersten Augenblick an geschafft den Draht zu finden und was mir besonders gefallen hat, dass dies nicht durch großes Tamtam geschehen ist, sondern durch eine herzliche Persönlichkeit, die für ihre Sache begeistert ist! Die ganze Lesung verlief ohne Spektakel, ruhig und mit viel Raum für konstruktives Mitarbeiten der Kinder! Es hat auf jeden Fall auch meiner Klasse und mir richtig gut getan, dieses Event, und ich bedanke mich nochmals herzlich für die sehr spontane Bereitschaft von Frau Morgenthaler, sogar für wenig Geld, uns mit Ihrem Engagement zu beglücken! Über ein Wiedersehen und Hören würde ich mich sehr freuen!"
Heidi Heinrich
Grundschullehrerin