Kindern helfen

„Friedolins Freunde“ vermitteln Kindern wichtige Werte für die eigene Persönlichkeit sowie für das tägliche Miteinander.
Jedes der sechs Tiere bei „Friedolins Freunden“ verkörpert einen der folgenden Leitgedanken fürs Leben und vermittelt Kindern wichtige Orientierungshilfen

Friedolin, das verträumte Schaf: „Lebe deine Träume!“
„In Träumen kannst du dir die schönsten Dinge vorstellen. Wenn du gut planst und sie in kleinen Schritten wahr machst, kannst du deine Träume leben.“

Picky Pig, das quirlige Schwein: „Folge deinem Herzen!“
„Gib niemals auf, hör auf dein Herz und trau dich, deine innersten Wünsche zu zeigen.“

Lora, der schräge Vogel: „Sei einzigartig!“
„Die Welt ist so bunt wie meine Federn. Jedes Lebewesen ist einzigartig.”

Pieps, die abenteuerlustige Maus: „Entdecke die Welt!“
„Ich bin klein, aber in mir steckt ein großer Entdecker. Ich möchte die Wunder dieser Welt erleben.“

Karla, die weise Schildkröte: „Bleib gelassen!“
„In der Ruhe liegt die Kraft. Weisheit und Gelassenheit helfen in jeder Lebenslage!“

Harry, das mutige Pferd: „Sei mutig!“

„Du schaffst fast alles, was du wirklich möchtest. Aber du musst es wollen und ganz fest an dich glauben.“

Viele Kinder haben über „Friedolins Freunde“ überhaupt erst angefangen lesen zu lernen. Die Bücher motivieren also auch zum Lesen, sie tragen zur Leseförderung bei.

Je mehr Menschen mithelfen und mein einzigartiges Buchprojekt unterstützen, umso mehr Kinder erreichen wir gemeinsam mit den Werten von „Friedolins Freunden“. Und umso mehr Geld kann ich aus dem Verkauf der Bücher für notleidende Tiere spenden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn auch du mithilfst und ein Buch kaufst oder die Infos über „Friedolins Freunde“ weitergibst!
Ganz herzlichen Dank!