Lesungen

Lesung auf dem Lebenshof „Sindlinger Glückswiese“

Lesungen an Kitas und Grundschulen

Ich habe mit „Friedolins Freunden“ über 80 Lesungen an Kitas, Grundschulen und bei Festen gehalten. Dabei geht es nicht nur um die lustigen und spannenden Geschichten aus dem Buch, sondern auch um Werte wie Mitgefühl, Mut und Zusammenhalt, die jedes Kind auf seine persönliche Weise selbst erlebt. „Friedolins Freunde“ zeigen Kindern, wie sie mutig und selbstbewusst werden und auf andere zugehen können. Mit im Gepäck sind die Tiere aus dem Buch als Stofftiere.

An den Grundschulen gibt es außerdem eine kindgerechte Präsentation zum Thema „Wie mache und veröffentliche ich ein Buch?“

Wer Interesse an einer Lesung hat, kann mich sehr gerne kontaktieren: friedolin@friedolinsfreunde.de

Ich freu mich drauf!!!

Am Welttag des Buches, dem 23.4.21, war ich mit Friedolins Freunden zu Gast bei der „LESEHÄPPCHEN-Show“, dem Preisgekrönten Bücherpodcast mit Lena Stenz, der an diesem Tag das erste Mal live auch bei Youtube zu sehen war. Wer reinschauen möchte, kann das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=WppghZONux4

 Wer lieber das lieber als Podcast hören mag, kann gerne auf diesen Link klicken:

https://podcastdbd3c5.podigee.io/

Zum Erfahrungsbericht einer Grundschule geht`s hier:

https://grundschule-volmetal.jimdo.com/unser-schulleben/aktivitäten-ereignisse/